Das Leben

 

Mit Blick in die Vergangenheit und Blick in die Zukunft

können wir unser Leben hier in der Gegenwart gestalten und beeinflussen. In der Therapie arbeite ich mit diesem Hier und Jetzt Prinzip.

 

Ich sehe den Menschen als soziales Wesen mit dem Bedürfnis nach Gemeinschaft und Zugehörigkeit. In der Therapie arbeiten wir an der Beziehung - an der Beziehung zu sich selbst und zu anderen Menschen.

Es bedarf einer ganzheitlichen Sichtweise, um die eigene 

Lebenssituation besser verstehen zu können.

Erleben und Verhalten werden beeinflusst von meinen Beziehungen, meinen Erfahrungen, meinem jetzigen seelischen Zustand, von meinen Wünschen, meinen Befürchtungen, meinen Hoffnungen und von meiner Sicht auf die Zukunft. 

Die Tendenz zur guten Gestalt hat jeder von uns.

Ich habe in mir die Tendenz, mein Leben zu organisieren und zu regulieren. Gelingt mir das nicht, weil mich Ereignisse in meinem Leben belasten, bedarf es einer Unterstützung durch eine passende Psychotherapie.

Die Psychotherapie

  • Twitter Clean
  • w-facebook